Anmeldung Erst nach der erfolgreichen Registrierung sind Euch (nach dem Einloggen) die internen Bereiche des Forums zugänglich. Besucher können im öffentlichen Bereich auch so posten.
Nickname (Wie soll ich mich nennen?) An sich egal. Jeder kann auch im Nachhinein noch seinen Nick über Profil verändern. Empfehlenswert wäre jedoch, wenn wir uns im Internen zumindest mit Vornamen kurz vorstellen. Die Meisten kennen einander sowieso.
Avatar - das kleine Bild, was Manche immer neben ihren Beiträgen haben Unter Profil (ganz unten dort) kann man einen Avatar einfügen. Höhe + Breite dürfen nicht größer als 120 Pixel sein, und die Dateigröße darf 244 KB (gut 250.000 Bytes) nicht überschreiten. Kleine, aber animierte Bilder sind so möglich. Jeder ist selbst verantwortlich dafür, dass ein Avatar gewählt wird, der nicht gegen irgend ein Copyright verstößt.
Forums-Style Wem das allgemeine Aussehen des Forums nicht zusagt, kann ebenfalls über Profil das Board-Style für sich individuell anpassen. Meine Favoriten sind: - whatisreal (Erde + Sterne, voreingestellter Style) - Aqua (sehr hell, erninnert mich an die SW-Rasse der Kloner auf Kamino) - Chronicles (ähnelt einem Holzschreibtisch) - Lifecod (hell, Menue erinnert an Fantasy-Rollenspiel) - Ti2000 (grau + übersichtlich, angelehnt an Half-Life) - SubBlack (schwarz + übersichtlich) - BlueTec (ebenfalls dunkel, Forums-Navigarion versteckt sich links oben) Wer schnell und bequem alle verfügbaren Board-Styles anschauen möchte, kann dies machen über http://support.forumprofi.de/fpStyleSwitch.php
Sicherheit Zum Datenschutz ist die Einsicht der Mitgliederliste und auch die Suchfunktion erst nutzbar nach dem Einloggen. Die internen Bereiche eröffnen sich ebenfalls erst nach dem Login.
Technische Fragen + Veränderungswünsche Einfach hier drunter posten, sprich ganz unten auf postreply klicken.