Passend zum Sonnenuntergang, wird heute Vampire-Bloodlines meine Nachtbeschäftigung sein. Das meiner Meinung nach beste Vampir-Rollenspiel auf dem PC, wenn auch damals noch recht verbugt.
Und nebenher warte ich auf Torchlight 2, das vielleicht nicht ganz so dolle ist wie Diablo3, aber dafür günstiger und mit einem LAN-Modus ausgestattet. 8)
Schnupper gerade in das Online-Spiel Star Wars - The Old Republic rein. In so Manchem ähnelt es WoW, doch ist die Atmosphäre wesentlich dichter durch die durchweg vertonten Gespräche und die Entscheidungsmöglichkeiten darin. Eine weitere Verbesserung sind die Begleiter, die z.B. einen Kämpfer-Char heilen können et vice versa. Zudem wirken sich meine Entscheidungen auf die Zuneigung meiner Begleiter mir gegenüber aus. Und wenn ich mal einfach nur ein wenig Action will, schwinge ich mich in mein persönliches Schiff und erledige kurzweilige Weltraumballereien.
Kennt noch irgend jemand das legendäre Elite, bzw. hat es noch selbst gespielt? http://de.wikipedia.org/wiki/Elite_(Computerspiel) Zur damaligen Zeit war ich noch von den Gittermodellen begeistert, echtes 3D! Ok, das war vor gut 25 Jahren. Doch es war das erste open-end SF-Weltraum-Spiel mit mannigfaltigen Möglichkeiten.
Stolperte beim Surfen nun über einen Online-Browser-Clon, genannt Ulite ( http://www.ulite.de ). 8)
Bin gespannt, ob das alte Elite-Gefühl wieder aufkommt. Und ob es trotzdem genug Spannung gibt, obwohl es keine direkten Kämpfe gegen Spieler gibt (außer zwei Gilden erklären sich gegenseitig den Krieg).
Bin seit ein paar Tagen eifrig dabei, meine Fähigkeiten zu verbessern . Allerdings habe ich es bisher noch nicht im CO-OP-Modus gespielt, das würde mich auf jeden Fall auch noch reizen. Und ich mag die Cell-Shading-Grafik:
Hmmm, Borderlands 2 klingt auch gut, aber ich werde wohl erstmal die ganzen Erweiterung hier durchspielen, wenn ich durch das Basisspiel durch bin. Im Coop-Modus ist das auch sehr unterhaltsam, mal wieder ein sehr cooles LAN-Spiel, auch wenn nur max 4 Leute zusammen zocken können, statt 8 wie bei Diablo2. Wir haben es bisher aber auch nur auf 2 gebracht, mangels Hardware und Mitspieler, wobei das Spiel es auf meinem Zweitrechner auch so gerade eben läuft. 8) Für 10? vom Grabbeltisch bei Atelco ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Es gibt doch immer wieder lustig-verrückte Menschen. Z.B. Solche, die in mühevoller Kleinarbeit die Handlungsorte von Game of Thrones in Minecraft nachbasteln.