Da es in unserem Forum bekanntlich um Rollenspiele geht, und viele auch dem in PC-Spielen nachgehen, der kennt wohl auch die gute alte deutsche Gothic-Serie. GameStar machte mal diese spaßige Folge, in der sie all die Sprüche aus Gothic verwendeten.
Bricht ein Dieb Nachts in ein Haus ein. Beinahe lautlos öffnet er ein Fenster und schwingt ein Bein durch. Unvermittelt erklingt eine leise Stimme: "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!" Erschrocken starrt der Einbrecher in die Finsternis. Als sich nichts weiter regt, glaubt er schon dass seine angespannten Sinne ihm einen Streich gespielt hätten. Vorsichtig klettert er mit dem zweiten Bein durch die Fensteröffnung und macht einen vorsichtigen Schritt in die Wohnung. "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!", erklingt erneut die Stimme. Innerlich fluchend schaltet er seine Taschenlampe ein, da ihn offensichtlich eh schon jemand entdeckt hat. Sein Lichtkegel schwenkt durch ein Wohnzimmer, bis der Schein einen großen Vogelkäfig samt Papagei enthüllt. "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!", krächzt der Vogel ein wenig lauter. Halb erleichtert, halb zornig herrscht er den Papagei an: "Boa, hast Du mich erschreckt!" Als sich sein Puls etwas beruhigt, fährt er fort: "Wie heißt du dummes Vieh überhaupt?" "Gundula!", erwidert der Vogel. "Gundula ist doch wohl wirklich ein selten dämlicher Name für einen Papagei!", grummelt der Einbrecher. Legt der Papagei daraufhin seinen Kopf schief und meint: "Na und? Jesus ist auch ein selten dämlicher Name für einen Rottweiler."
Jeder der je ein MMORPG gespielt hat, sollte sich in diesen NPC hineinzuversetzen vermögen. Hier die beiden ersten Staffeln. (Sind jeweils nur wenige Sketche, keine Sorge. )