Spielerin: "Und wenn du noch diese Chemikalien dazu gibst, fängt die Limo an zu leuchten." Spieler: "Na klar. Ich bringe dann zum nächsten Treffen auch spaltbares Material mit." SL: "Hm? Holz?"
Der Klüngel verfolgt die heiße Spur eines 'Übels' im Wald. Plötzlich kommen Bedenken auf, wie man mit der zurückgebliebenen Kutsche und den dortigen Ghulen verfahren soll.
"Können wir sie alleine weiter ziehen lassen? Welchen Gefahren könnte die Kutsche sonst noch ausgesetzt sein?"
Der Klüngel zieht hintereinander durch den dunklen Wald. Valea, eine tierhafte Gangrel, schreitet mit rotglühenden Augen voran. Plötzlich kommt ein Wolf aus dem Unterholz auf sie zu und knurrt. Valea, ganz in ihrem Element, knurrt zurück. Der junge Barde, seines Zeichens Mondkind, fühlt sich ausgeschlossen und will sich von weiter hinten an dem Gespräch beteiligen. "Gurrr - Gurrr" *
Alle jungen Kainiten des Klüngels sind gezwungen in der Wildnis zu übertagen und buddeln hoch motiviert an ihren Gruben. Fragt der Krieger Vince den schmächtigen Barden: "Hey Shandor, hast du mal Ohrenstöpsel?" Verwirrung zeichnet sich auf dem Gesichte Shandors ab. "Wie meinen?" "Nun ja", erwidert Vince trocken und starrt auf die viel zu flache Mulde. "Sobald die Sonne im Zenit steht, will ich nicht von den Todesschreien geweckt werden, die ihr ausstoßt, wenn sie euch zu Asche verbrennt."
Die thorwalsche Magierin Ingira meinte: "Lasst uns taktisch vorgehen. Versetzen wir uns am Besten in den Gegner hinein. Lasst uns denken ... wie Orks." Im nächsten Moment beginnt sie sich nachdenklich am Hintern an zu kratzen.
Ein Rollenspielabend, an dem fast jeder in eine Figur des anderen Geschlechts schlüpfte. Immer wieder kommt es zu Versprechern, wie: "Die Rondrageweihte, ähm Geweihter ..." oder "Ich schicke den Elf - *hust* Elfe ..." Nach dem das eine Weile ging, schaut der Spieler der Streunerin mit leichter Verzweiflung zu dem Barbaren und seinen Kilt. "Aber du, du bist doch kein Weib, oder?"
Spielleiter: Ihr erwacht. Beachtet das bitte bei eurem Blutpool. Aurana: Prima. Dann habe ich endlich wieder einen Blutpunkt mehr. Allgemeine Verwirrung auf den Gesichtern der Mitspieler, unterlegt mit Lauten wie - Hm? - Hä? - Wieso? - Wie das? Aurana: Bekommt man nicht nach jedem Übertagen einen Blutpunkt hinzu? ... *
* = Natürlich verliert man pro Übertagung 1 BP. Blutmangel ist Bestandteil quasi aller Vampirmythen.
Der Cyborg-Mechaniker, der ständig an Robotern rumbastelt, verließ nach langer Reise endlich das Raumschiff. Erstaunt schaute die Runde neuer Bekannter auf den schwer beladenen Bollerwagen, den er hinter sich her zog. "Was hat der denn im Gepäck?"
"Das sind fast ausschließlich Batterien."
"Warum denn das? Macht er sich Sorgen, dass seiner Cyberware der Saft ausgeht?"
Unser Raumschiff wurde angegriffen, mehrere Explosionen erschütterten den großen Frachter. Nur noch Notstrom funktionierte, der Kontakt zur Brücke brach ab und selbst die Schiffs-KI schwieg mit einem Mal. Mühsam suchten sich die Passagiere (Spieler) ihren Weg durch Wartungs- und Lüftungsschächte zur Hauptbrücke, da auch die Lifte nicht funktionierten. Endlich angekommen bemerkten sie, dass sich das Druckschott zur Brücke eiskalt anfühlte. Jedem erfahrenen Raumfahrer geht bei so etwas automatisch durch den Kopf, dass auf der anderen Seite wahrscheinlich ein Vakuum herrscht. Betreten schauen sich alle an. Alec, der Cyborg aus der Runde, fasste sich als Erster. "Ok Leute, es nutzt alles nix, wir müssen da rein. Also alles ab in die Schlafanzüge ..."
Der Klüngel dringt in ein größeres Gehöft ein, um eine entführte Jungfer mit wundersamen Kräften aus den Klauen der Tremer zu befreien und den Tzimisce wieder zurückzuführen. In einer Vorratskammer (in der Vince zu unser aller Leidwesen erst mal einen Steinguttopf Marmelade verdrücken musste ), stoßen wir auf eine verborgene Treppe, die in die Tiefe führt. Bald schon finden wir uns in einer Tropfsteinhöhle wieder, verwickelt in einem Kampf auf Leben und Tod.
Der Brujah-Krieger entdeckt im Getümmel mit einem Mal die schwerverletzte Gesuchte, schnappt sie sich und verschwindet mit ihr im Gewirr der Gänge. Natürlich stößt er alsbald auf die erste von mehreren Weggabelungen. "Kein Problem", meint Vince, "ich markiere den Gang." Leicht spöttelnde Stimme aus dem Hintergrund: "Markieren? Wie ein Hund?" "Quatsch." meint der Brujah nur. "An jeder Abzweigung markiere ich meinen Weg einfach mit einem Kleks ... Marmelade."
Jung-Phillip, der nach einem harten Kampf seinen sterbenden Ghoul retten wollte, indem er ihn noch schnell zum Vampir wandelte. Der Ghoul hatte natürlich Stärke, Phillip nicht. Und der Ghoul wollte und wollte nicht aufhören zu trinken, während Phillip verzweifelt versuchte ihn wieder von seinem Handgelenk los zu bekommen.