Gestern mal wieder ein schöner Patzer im Damokles-Universum:
Morgen würde ein anstrengender Tag für unsere Heilerin des PSI-Ordens werden, doch ruhelos wälzte sie sich im Bett umher. Fieberhaft überlegte sie, ob sie ein passendes Medikament oder alternative Methoden zur Verfügung hatte. Da durchfuhr sie der Geistesblitz, dass es doch viel einfach ging. Sie holte aus ihrem Nachttisch ihren Stunner (Betäubungspistole), hielt sie sich an den Kopf und drückte ab. Am Morgen danach wunderten sich die Gefährten jedoch, weshalb sie nicht aus ihrem Zimmer kam. Dort lag sie noch immer ausgestreckt auf dem Bett, ihren Stunner in der Hand.
Manchmal sind es einfach spaßige Gespräche, an die immer mal wieder gerne zurückdenkt.
SL:"Dein Gefährte und euer beleibter Kunde sinken gerade in sich zusammen. Vom Ton her würdest du vermuten, dass es sich um einen Stunner (Betäubungswaffe) handelt." SP:"Ich hechte über den Dicken rüber, rolle mich ab, ergreife den Stunner meines Gefährten und schieße zurück." (Akrobatik-Probe gelungen) SL:"Du schießt auf die tiefen Schatten, in denen du den Angreifer vermutest. Mach bitte mal einen Glückswurf." SP:"Wieso dunkel? Meine Cyber-Augen sind doch multifunktional. Die passen sich doch sicherlich immer an jede Situation an." SL schaut sich noch mal genau den Charakterbogen von Alec an. "Hm, Teleskop- und Mikroskopsicht, Restlichtverstärker, Blendschutz, etc. Okaay, das wird dann allerdings zukünftig sehr interessant für dich werden." SP:"Wieso?" SL:"Spätestens wenn du das nächste Mal schlafen gehst." Auf den verwirrten Blick des Spielers hin, fährt er fort. "Nun, deine Augen passen sich dann natürlich an. Sichtobjekt gaaanz nah und es ist dunkel. Deine Implantate schalten auf max. Vergrößerung und du darfst dir von nun an jede Nacht die pulsierenden Blutgefäße deiner Augenlider von innen anschauen." SP spontan: "Kein Problem. Immer wenn ich schlafen gehe, schalte ich meine Augen einfach ab." SL grinst diabolisch: "Gut. Du weißt ja, wie oft du dich in der Regel betrinkst (sein Nachteil). Wenn du dann am 'Mittag danach' erwachst und dann blind und verwirrt durch die Gegend läufst, weil du 1. mal wieder in irgend einer Gasse eingeschlafen bist und 2. nicht realisierst, dass es an sich hell ist ..."
SP: "Okay, okay. Ich versuche mein Glück und schieße auf's gerate wohl in die Dunkelheit."
Es ist bitterkalt, als der Ritter sich in einem Duell behaupten muss. Die Piratin und die Hexe (beides Frauen) sind trotz der Kälte aufgrund chronischen Geldmangels nur leicht bekleidet.
Piratin und Hexe: "Wah! Wir feuern ihn an!" Ritter: "Na toll, wenn das jetzt länger dauert, erfriert ihr!" Zwerg: "Zwei eingefrorene, blaue Frauen ... Sehr ... erstrebenswert ..." Magier: "Frostituierte ..."
Nachdem unsere Gruppe eine Zeit lang viel mit einem runden Steinwesen vom Volk der Kephasi'i zu tun hatte, mehrten sich solche Sprüche, wie ...
Wir, die Gefährten des Steins ... (Die Gefährten des Rings) Frag doch The Rock - Fels der Entscheidung. (Filmtitel) Huch, der Stein schlägt zurück (Das Imperium ...) Oh, die Rückkehr des Steins (... der Jedi-Ritter) Wissend wie Ein-Stein. (Albert Einstein) Stone-Wars (Star Wars) Big Stone is watching you. (Big Brother ...)
Allerdings reagierte der "Felsball" auch mal auf die Frage, wie es ihm gehe, mit einem lapidaren: "Och, bei mir läuft alles rund."
Damals im versteckten Angra-Tal des ehernen Schwerts. Die Gruppe hatte sich in einem der letzten von Zwergen bewohnten Teil der Zwergenbinge verschanzt, während sie von Untoten belagert wurden, die das Gros der unterirdischen Gewölbe beherrschten. Nach einer Schlafpause (Nacht) wollten die Helden die Lage überprüfen.
SL: "Ihr wollt da nicht raus. Unmengen an Skeletten mit rotglühenden Augenhöhlen tummeln sich schwankend auf dem Platz vor dem Tor." Kor-Geweihter: "Das sagt mir nix. Wie viele sind es denn genau? Ich zähle mal nach." SL: "Alleine auf dem Platz sind, hm ..., wenigstens 3W20 Skelette!" Mit großer Geste fallen die Würfel. Kor-Geweihter: "1, 2, ... 6. Ha, das sind ja nur sechs Skelette. Tharna! (unsere damalige Rondra-Geweihte) Was hältst Du von einer kleinen Morgenertüchtigung?" Gesagt, getan. Kurz darauf lagen sechs zertrümmerte Skelette draußen vor dem Tor, noch bevor nachschlurfende Untote die beiden Geweihten so recht bedrängen konnten.
Merke. Wenn du als Meister schon abschreckend-große Gegnermassen auffahren willst, dann würfle gefälligst hinter deinem Meister-Schirm.
In D&D trifft unsere Gruppe auf ein paar Frauen im Sumpf.
SC: "Lass den Paladin reden." und schickt mich vor. Pala: "Seid mir gegrüsst. Wir sind ..." (zum SL: "Ich guck mal, sind sie böse?" - SL nickt.) Pala: "... euer Untergang!"
Die Succubi würfeln Prozente und der Balor taucht auf! Soviel zu meinem Charakter. Sehr diplomatisch! Seitdem heisst es immer wieder: "Wir sind dein / euer Untergang."
Immer wenn jemand von einem Stunner (Betäubungswaffe) getroffen wird, was dank Würfelglück fast immer das rechte Bein betrifft, singen wir mittlerweile Dieses Kribbeln im Bein ...
Anmerkung: Wird man vom Stunner an einer der vier Extremität getroffen, wird nur Diese taub. Ausschließlich Kopf- und Rumpftreffer setzen jemanden komplett außer Gefecht. So erlebt man ggf. immer wieder das "Aufwachen" der Gliedmaßen.
Eine junge Frau vom Lande, welche während einer Belagerung Schutz in einer Burg gesucht hatte, kommt nach einigen Tagen der Belagerung zum örtlichen Phex-Geweihten (Gott der Händler + Diebe, auch der listige Gott genannt) und bittet ihn um die Beichte. Sie berichtet ihm von sieben Liebhabern allein innerhalb der letzten drei Tage. Sie möchte wissen, ob dies schändlich war und bittet um seinen kirchlichen Rat.
Antwortete der Phex-Geweihte nach kurzem Zögern: "Mach weiter so, das hebt die Moral."
Die Spieler gehen auf ein Gebäude am Berg zu, in das sie eindringen wollen. Am Waldrand warten sie und fragen den SL "Was sehen wir?" SL: "Macht mal Wahrnehmungs-Probe." S1: "14" S2: "7" S3: "5" SL zu S2 + S3 "Ihr seht nix." SL zu S1 "Du siehst zwei Wachen in dem Gebäude." S1: "Hm, ich kann durch Wände sehn?" SL: "Nein, aber durch Fenster." S1: "Oh, ahso ..."