Alec: "Ich deute verstohlen auf meinen Indi (Handgelgenk-Computer) und schaue fragend zu Ma'el." Ma'el, grübelte was Alec damit wohl gemeint hatte: "Ok, ich schaue einfach mal antwortend zurück."
SL redete grad mit'm Kleriker, als die Waldläuferin, welche durch einen Fluch grade ein Falke war, meinte: "Was passiert, wenn ich ihm (einem feindlicher Ork) auf den Kopf spucke?" SL, immer noch in das Gespräch mit dem Kleriker vertieft: "Dann ist er stabilisiert!"
Meinte unser Schmuggler letztens: "Wenn wir es erst einmal geschafft haben, auf diesem Waldplaneten genau die richtige Salzmine zu finden, sollte es das geringere Problem sein, uns in den Minen zu verirren."
Einer unserer Charaktere in der Damokles-Runde besitzt den Nachteil: Magnet für Außergewöhnliches.
Nun hatte gestern jemand aus der Gruppe einen Arztkoffer bestellt, ein relativ günstiger Prototyp. Der Hersteller hatte dazu keine näheren Angaben im Cyberspace gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn. Der Koffer dürfte wohl das einzige quasi-intelligente Behältnis sein, dass zudem auf seinen Kugeln an den 8 Ecken sich selbständig bewegen kann. Es verfügt über das Gemüt eines Hundes, auch wenn es einzelne Worte verstehen kann. Nun ergaben die Reaktionswürfe leider, dass der Arztkoffer seine neue Besitzerin nicht besonders mag. Statt dessen ist er ganz vernarrt in Alec. Das geht so weit, dass der Koffer wohlig bei seinen Streicheleinheiten vibriert, während er die anderen Mitglieder vor die Schienenbeine stößt, Elektrochocks mit seinem Defibrilator verpasst oder sie unter Drogen setzt, wenn er einfach nur ein Medikament gegen Übelkeit ausgeben soll.
SL: Du erwachst. Neugierig schaust Du Dich um. Ich: Ich schlendere herum und untersuche das Badezimmer. Was sehe ich denn alles? SL: Du siehst eine Wanne, eine Dusche, eine Toilette, Toilettenartikel, einen Spiegel, Kleinkram und Handtücher. Was möchtest Du tun? Ich: Ich rieche an den Toilettenartikeln. SL: Du riechst an der Klobürste? Gut. Du erinnerst Dich an Deine Kanalisation. - OOC: Du erhältst 2 EP. Frag' nicht, nimm sie. Ich: Ich meinte eher an Parfums usw.! Aber gut, 2 EP für mich. SL: Gut, weiter. Was machst Du jetzt? Ich: Ich schaue neugierig in den Spiegel! SL: Du siehst Dich und erschreckst Dich zu Tode. Ich: Öhm, ich bin bereits tot. Zwar untot, aber tot! SL: Verdammt!
Meister: Ihr werdet das Gefühl nicht los, dass die Beamten der Stationssicherheit euch im Auge behalten. Spieler 1: Was soll die SS groß machen in ihren betont unauffälligen grauen Uniformen? Meister zieht die Luft ein: Ähm, SS ist vielleicht nicht die gelungenste Abkürzung ... Spieler 2: Wie wäre es dann mit StaSi?
Meine damalige DSA-Gruppe (eine Rabenhexe, ein Magier vom Konzil der Elemente, ein Thorwaler Grobschmied und mich, als Söldner vom Schweren Fußvolk) reiste gerade so durch Aventurien, als der SL zu mir sagte: "Du hörst einen verzweifelten Schrei." Ich hatte erst kürzlich in einer Taverne gehört, dass auf unserem Weg Winselgras wachse, welches täuschend echt Schreie und Wimmern nachahmt. Also wollte ich nicht darauf eingehen. Der SL verlangte eine Sinnesschärfe-Probe von mir. Die Bestand ich dann mit >Doppeleins< (bei DSA ist die Eins das beste Ergebnis, anders als bei D&D). Der Spielleiter sagte natürlich, dass ich den Schrei einer Frau in Nöten hörte. Da mein Charakter eine Art Frauenheld war (stellt euch Sanji von One Piece als Söldner vor^^), rief ich voller Inbrunst: "ICH EILE ZUR RETTUNG!" Die Anderen folgten mir und ... ich verhedderte mich in Spinnweben ... Aber keinen Gewöhnlichen, denn als ich eine Körperkraft-Probe würfeln wollte, sagte der SL, dass ich das nicht alleine schaffen würde. Entweder das, oder ich hatte die Proben mit einer Zwanzig so sehr versaut, dass ich mich nicht mal einen Finger weit bewegen konnte. Der Thorwaller hatte natürlich versucht, meinen Söldner zu befreien. Mit dem Dolch war das 'ne einfache Fingerfertigkeit-Probe ... Patzer. Nun hing er selbst fest. Die Hexe befreite zuerst mich und dann versuchte sie das beim Thorwaller ... Patzer. Ich versuchte die Hexe zu befreien, schaffte es. Versuchte es mit dem Thorwaller ... Patzer. Der Gildenmagier versuchte es, befreite mich und den Thorwaller. Legte aber einen Patzer auf einer (selbst gestellten) Gewandheit-Probe ab und verhedderte sich selbst. Bei dem Versuch ihn zu befreien, hingen danach ich und der Thorwaller fest und mussten selbst wieder gerettet werden.
Wir haben fast ne Dreiviertelstunde dran gehangen uns gegenseitig "gerettet"^^ Immer wieder mussten wir herzhaft lachen, weil wir anscheinend auf ewig hier "hängenbleiben" würden.^^ Endlich hatte die Hexe auch den Letzten von uns gerettet und wir konnten zu der Frau kommen, die angeblich um Hilfe schrie ...
ES WAR DOCH WINSELGRAS! Ich war natürlich total wütend, das es nun doch keine Jungfrau in Nöten war. Auf dem Rückweg durch die Spinnweben tauchte dann ein Dachs auf. Der Thorwaller fragte, ob man Dachse essen könnte, schlug dann mit der flachen Seite seiner Axt auf das Tier ... das darauf hin in den am Boden liegenden Netzen hängenblieb ...
Immer wieder aufgegriffenes Zitat bei uns: "Der mit dem Stab ist ungefährlich."
Wir überfielen mal eine Gruppe Bewaffneter und planten zuvor, wie wir vorgehen sollten. Der mit dem Stock war allerdings, wie wir später herausfinden sollten, der einzige Vampir der Gruppe. Zudem auch noch ein alter erfahrener Kämpfer.
"Halt deine Kauwerkzeuge geschlossen, du Mundatmer!"
Diese Beschimpfung erzeugte eine gewisse Verwirrung. Zumindest so lange, bis auch der Letzte begriffen hatte, dass Sylvani nicht durch den Mund (oder Nase) atmen.
Meine Priesterin konnte damals nicht nur den Kampfstab schwingen und göttlicher Magie wirken, sondern auch noch ganz gut Tränke und Gifte aller Art mischen. Eines Abends (nach einem hektischen und kampfreichen Tag) campierten wir wieder mal, meine Priesterin war mit Wasser holen dran und der Bach war hin und zurück 'ne halbe Stunde entfernt. Während sie weg war, verschwand der Zwerg mal kurz, kam dann wieder und verteilte ein paar kleine Flaschen, in denen laut dem Zwerg Schnaps sei. Grinsend fügte er hinzu, dass auch die Priesterin offenbar ein paar Laster hätte und dass er das Zeug aus ihrem Zelt "geborgt" habe. Alle kippten das Zeug hinunter und es flogen ein paar hämische Bemerkungen betreffs der Tugendhaftigkeit von Priesterinnen. Als die Priesterin zurückkam, verschwand sie erstmal in ihrem Zelt. Als sie wenig später wieder herauskam, fragte sie besorgt den Rest der Truppe, ob diese vielleicht den Inhalt ihres Giftköfferchens gesehen hätten...
Was dann passierte kann man sich ja denken, zumal man als Giftmischerin nur die potentesten Gifte mitnimmt. ^^
Zur Auflockerung nach sechs Stunden RPG spielten wir 'ne Runde "Wer bin Ich" mit unseren RPG-Charas. Einer der Spieler, ein schon sehr tierhafter Gangrel, öfter mal verkleidet wg. der 'Stille des Blutes'.
Nach 7 Fragen: WIE!!!??? Ich bin 'ne animalische Transe mittleren Alters?!